Unser Treffen


5. Beerfelden Classics - Youngtimer & Oldtimertreffen 21.06.2020

...die vierte Auflage ist vorüber.

Trotz schweren Regenfällen, die erst um 10 Uhr langsam aufhörten, kamen 316 Besucher mit Ihren Schätzen zu uns.

Ein wirklich buntes Feld vom Hot Rod bis zum Klassiker von 1914 bereicherten unser Event. 

Und natürlich ist nach dem Treffen - Vor dem Treffen...

 

 

Der Termin für 2020 ist wie immer das 3. Wochenende im Juni - 21.06 um genau zu sein.

Alle Vorbereitungen laufen um unser 5. Treffen (für uns ein kleines Jubiläum) wieder zu verbessern.

Wie suchen deshalb Händler, Teileverkäufer, Flohmarkthändler mit Automobilprodukten, Spielwarenhändler etc. natürlich auch private

Teileverkäufer. Einfach per Email melden. Es gibt jede Menge Platz dafür.

 

Es werden auch noch Neuerungen umgesetzt wie ein Sitzbereich an der Drive-In Area um nur eine zu nennen.  Mehr folgt nach und nach...

 


Pressebericht des Odenwälder Echos vom 19.06.2019



Unsere Verpflegung:

LANDMETZGEREI SATTLER

HARDTHOF EIS - Das Eis vom Lande

CAFÉ MOTODROM - Kuchen und Co

 


Folgende Autohäuser sind wieder dabei:

AUTOHAUS LANG

AUTO-FOSHAG

FAHRZEUGWERKS

AUTOHAUS VÖGLER

 


VORWORT

 

Zu unserem Treffen ist allgemein zu sagen das wir gerne Youngtimer & Oldtimer begrüssen. Es ist egal ob es klassisch originale sind, zeitgenössisch umgebaut, US Cars, UNIMOG etc. die Hauptsache ist die Freunde an Fahrzeugen und Benzingesprächen.

 

Auf die Frage nach "warum keine Traktoren" sei gesagt, das es in Beerfelden einen Traktorenverein gibt, und wir hier keine Konkurrenzveranstaltung machen möchten.

 

Es ist KEINE VORANMELDUNG notwendig, und natürlich EINTRITT FREI !!!

 

 

DAS AUSSTELLUNGSGELÄNDE

Das Gelände ist groß und bietet eine gute Möglichkeit die Fahrzeuge zu präsentieren. Auch Pavillons für sind erlaubt. Die Einfahrt erfolgt über die "Hirschhorner Strasse" und ist über die "Adalbert-Stifter-Strasse" zu verlassen. Diese nun neue Einbahnregel ermöglicht eine ruhigere Atmosphäre in der "Drive In Area" wo alle Fahrzeuge begrüsst und kurz vorstellt werden. Selbstverständlich gibt es kleine Einfahrtsgeschenke und die ersten 50 Damen bekommen ein extra Geschenk. Auch die Frühaufsteher werden belohnt, auch hier werden die ersten 50 mit einem Extra überrascht.

 

DRIVE IN AREA

Die Drive In Area ist direkt an der Ausstellungshalle und ist der Eingang zum Treffen. Unser Sprecher empfängt dort die Teilnehmer und plaudert kurz über das Fahrzeug.  Hierbei können die Besuchern direkt dabei zu sein, da Sitzgelegenheiten sich an die Einfahrt grenzen. Sozusagen bekommt jedes Fahrzeug sein Cat-Walk unter Publikum.

 

FESTHALLE 

Die Festhalle (Professor Walter Hofmann Halle) ist unsere Festhalle, die mit verschiedenen Autos  bestückt ist. Hierbei handelt es sich um Fahrzeuge von Motorsport, Tuning, Oldtimerclubs und Werkstätten  die sich bei uns gemeldet haben. Ebenso bietet die Festhalle Gelgenheit die Verpflegung inmitten der Ausstellung zu geniesen. Dieses besondere Ambiente verleiht den Besuchern einen Flair von Boxenstopatmosphäre. Neben dem normalen Essenstand sind ebenfalls Kaffee, Tee Eis und Kuchen zu bekommen.  Im Aussenbereich wird es diesesmal auch süße Verkostung geben.

 

FLOHMARKTPLATZ

Hier bieten wir Händler und Verkäufer einen Platz an die mit Verkaufsständen belegt werden können.  Hier steht genügend Platz zur Verfügung.

Deshalb sind wir auch der Suche nach Händler rund ums Oldtimerleben. Bei Interesse einfach über das Kontaktformular uns anfragen.

 

PARKPLÄTZE OHNE OLDTIMER, BEHINDERTENPARKPLÄTZE, PRESSEPARKPLÄTZE

Besucherplätze ohne Old & Youngtimer sind unten im Bild aufgeführt, Presse & Behindertenparkplätze werden im Eingangsbereich freigehalten und von unseren Mitglieder geöffnet und zuteilt.

 

KINDER & CO

Natürlich sind uns die Kinder wichtig, deshalb bieten wir Kinderschminken an, eine Hüpfburg ist ebenfalls vor Ort, und angrenzend ans Gelände befindet sich zudem noch ein öffentlicher Spielplatz. Langeweile sollte hier eigentlich nicht aufkommen. Wer gerne die Zeit nutzen möchte eine kleine Kinderwagenwanderung zu unternehmen, ist hier bestens bedient, schöne asphaltierte Wege führen zur Innenstadt oder direkt in erholsame Waldstücke.

 

 

WEITERE INFOS FOLGEN...

 



Das Veranstaltungsgelände

Die Besucherparkplätze

Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps

Quelle: Google Maps